Quartett in Haft

Heroin-Dealer in Wr. Neustadt vom Markt “gedrängt”

Niederösterreich
24.03.2011 09:56
Nach umfangreichen Ermittlungen haben in Wiener Neustadt für vier mutmaßliche Heroin-Dealer die Handschellen geklickt. Das Quartett - drei Österreicher und eine Rumänin – befindet sich bereits seit Anfang Jänner in Haft, zudem konnte die Polizei rund 30 Abnehmer ausforschen. Der 25-jährige Murat G. soll als "Vertriebschef" insgesamt 17 Kilogramm Heroin im Straßenverkaufswert von 1,2 Millionen Euro in Umlauf gebracht haben. Das Geld verwendete er dann offenbar zum Ankauf einer luxuriösen Mercedes-Limousine sowie für Bordellbesuche.

Der 25-Jährige dürfte von Anfang 2009 bis Jänner 2011 seine drei mutmaßlichen Mittäter ebenso wie verschiedene Drogenkonsumenten beliefert haben. Er habe das Heroin um einen Grammpreis von 60 bis 70 Euro in Wiener Neustadt verkauft, so die Sicherheitsdirektion.

Geständig sei laut Polizei der 34-jährige Jürgen B. Er soll von Jänner bis Anfang November 2010 von Murat G. mehrmals in Mengen zu etwa 30 Gramm insgesamt zehn bis elf Kilogramm Heroin erworben und mit einer Gewinnspanne von zehn Euro pro Gramm weiterverkauft haben.

Drogen, Bargeld und Schreckschusspistole sichergestellt
Beim ebenfalls geständigen 20-jährigen Michael K. soll es sich von November 2010 bis Ende Jänner dieses Jahres um eine Menge von 400 Gramm gehandelt haben. Und die 20-jährige Rumänin, Roberta H., soll laut Polizei zugegeben haben, von März 2010 bis Anfang 2011 von Murat G. mehrmals in geringen Mengen insgesamt etwa 1,8 Kilogramm übernommen und weiterverkauft zu haben.

Bei Hausdurchsuchungen wurden laut Polizei 150 Gramm Heroin, 1.500 Euro Bargeld und eine Schreckschusspistole mit Munition sichergestellt. Die mutmaßlichen Dealer wurden bereits Ende Jänner in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele