Unglück in Mödling

Heli-Landeplatz des Landesklinikums eingestürzt

Österreich
13.02.2014 17:35
Ein noch nicht fertiggestellter Hubschrauberlandeplatz auf der Baustelle des Landesklinikums Mödling in Niederösterreich ist am Donnerstagnachmittag eingestürzt. Vier Arbeiter wurden leicht verletzt - ein Mann musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um einen Zubau des Spitals, auf dem der Heliport errichtet wird. Beim Anbringen einer Betonplatte auf eine Stahlkonstruktion ist diese eingestürzt. Außerdem ist auch ein unter dem Landeplatz liegendes Stiegenhaus eingestürzt.

Gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. "Die Baustelle wurde umgehend gesichert", so Hubert Feiglstorfer von der örtlichen Bauaufsicht. Drei der Arbeiter konnten sich selbst in Sicherheit bringen, ein Vierter - er hatte eine Verletzung am Bein erlitten - musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Die vier Verletzten wurden im Landesklinikum versorgt, berichtete eine Sprecherin des Krankenhauses. Insgesamt standen drei Feuerwehren mit rund 43 Kräften im Einsatz. Die Bauarbeiten hatten sich bereits in der Endphase befunden. Warum es zu dem Einsturz kam, muss noch geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele