Kind (8) verletzt

Helfer vom Roten Kreuz löschen Kaminbrand

Niederösterreich
15.03.2010 12:00
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Sanitäter vom Roten Kreuz am Montagvormittag in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) gerufen worden. Gegen 9.30 Uhr wurden sie wegen eines Kaminbrandes in ein Wohnhaus alarmiert. Da sie bereits in der Nähe waren, trafen die Rettungskräfte als erste am Einsatzort ein - und zeigten, dass sie auch mit Feuerlöschern umgehen können.

Die Sanitäter konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde eine Frau und ihre drei Kinder (drei, fünf und acht Jahre alt), die sich im Badezimmer verschanzt hatten, in Sicherheit gebracht. Das achtjährige Kind erlitt Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht. Seine beiden Geschwister und die Mutter zogen sich eine Rauchgasvergiftung zu. Sie wurden ins Landesklinikum Tulln gebracht.

Auch Haustiere wurden gerettet
Auch ein Hund wurde aus den verrauchten Räumen befreit und zur Untersuchung in die Tierklinik gebracht. Ein Aquarium, das sich ebenfalls in der Wohnung befand, hatte durch die Hitze Risse bekommen und drohte zu brechen. Mit einer kleinen Tauchpumpe wurde das Wasser sicherheitshalber zur Hälfte ausgepumpt, um den Druck zu nehmen.

Fotos: FF Purkersdorf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele