Elektrischer Defekt

Hanfplantage nach Brand im Bezirk Mistelbach entdeckt

Niederösterreich
21.09.2010 18:38
Nach einem Wohnhausbrand im Weinviertel am Dienstag in den frühen Morgenstunden haben Kriminalisten eine Cannabisplantage entdeckt. Das Feuer auf dem Dachboden des Objektes war vermutlich durch einen elektrischen Defekt ausgebrochen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der 34-jährige Mieter wurde angezeigt, 250 Gramm getrocknete Cannabiskrautblüten, etwa 20 Stück im Garten gezogene -pflanzen sowie diverse Utensilien zur Marihuanaerzeugung und zum -konsum wurden sichergestellt.

Bei der Bekämpfung der Flammen in Ulrichskirchen-Schleinbach (Bezirk Mistelbach) standen vier Feuerwehren mit 54 Mann etwa dreieinhalb Stunden im Einsatz. Im Zuge der folgenden Ermittlungen wurde laut Sicherheitsdirektion der Brandherd eindeutig auf den Dachboden eingegrenzt. Dabei wurden Reste von Utensilien einer Cannabisplantage (Lampen, Luftfilter, Ventilatoren) vorgefunden, weshalb die Suchtmittelgruppe des Bezirkes Mistelbach auf den Plan trat.

Starkstromleitung für Plantage verlegt
Der Mieter gab zu, dass sich auf dem Dachboden eine Cannabisplantage befunden hatte. Die Versorgung zum Betrieb wurde vermutlich über eine Starkstromleitung verlegt. Als Brandursache wird laut den Ermittlungen ein elektrischer Defekt im Bereich der verlegten Kabel oder eine Überhitzung einer der Lampen bzw. Trafos angenommen. Zur Erzeugung und zum Verdacht der Suchtmittelweitergabe verweigerte der 34-Jährige jegliche Angaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele