Kiffer-WG

Hanfplantage im Bezirk Gänserndorf aufgeflogen

Niederösterreich
20.02.2009 14:41
In einem Wohnhaus im Bezirk Gänserndorf sind am Freitag 49 Cannabispflanzen sichergestellt worden. Zwei Bewohner des Hauses sollen täglich 20 (!) Gramm Cannabiskraut konsumiert haben.

Die Gewächse befanden sich demnach in zwei Räumen im Erdgeschoß. Im Keller habe sich eine zum Trocknen aufgehängte Cannabispflanze gefunden. In mehreren Verstecken im Haus sind insgesamt 127 Gramm getrocknetes Blüten- und 30 Gramm Blattmaterial sichergestellt worden. Außerdem wurden diverse Suchtgift-Utensilien wie Waagen, Verpackungsmaterial und Mühlen entdeckt.

Die drei Bewohner, zwei Männer im Alter von 40 und 34 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, sollen bis Mai 2008 in Wien einen sogenannten Hanfshop betrieben haben. Anschließend dürften sie in dem Wohnhaus im Bezirk Gänserndorf mit dem selbstständigen Cannabisanbau begonnen haben. Die Männer sollen laut Aussage der 36-Jährigen täglich etwa 20 Gramm Cannabiskraut konsumiert haben.

Bereits am Donnerstag hatten Polizisten in einer Wohnung in Schwechat eine Cannabis-Plantage entdeckt (Bericht siehe Infobox).

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele