WM-Riesentorlauf

Halbzeit-Leaderin Zettel am Ende “nur” auf Platz 6

Niederösterreich
12.02.2009 15:28
Bitterer WM-Tag für Kathrin Zettel: In ihrer Paradedisziplin, dem Riesentorlauf, reichte es am Donnerstag nur für Platz sechs. Dabei war die Göstlingerin nach dem ersten Durchgang noch auf Goldkurs gelegen. Schwere Fehler im zweiten Lauf kosteten der Weltcup-Führenden im Riesentorlauf aber eine Medaille.

Am Ende hatte Halbzeit-Leaderin Zettel einen Rückstand von 82 Hundertstel auf die deutsche Überraschungssiegerin Kathrin Hölzl. Auf Bronze fehlten ihr 28 Hundertstel.

"Ich war heute nervöser als sonst"
Zettel suchte im Ziel nach den Ursachen für ihren verpatzten zweiten Lauf: "Ich glaub, ich war heute nervöser als sonst. Schließlich ist der Riesentorlauf meine Paradedisziplin, ich hatte die Chance auf eine Medaille. Das ist natürlich ärgerlich." Insbesondere im zweiten Durchgang, indem gleich 25 Läuferinnen schneller waren als Zettel, spielten die Nerven nicht mit.

Auch mit den Bedingungen kam die 22-Jährige nicht optimal zu recht: "Man musste sich heute gut auf die wechselhaften Verhältnisse einstellen, und das ist mir leider nicht gelungen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele