Bis zu 2,5 Jahre Haft

Grapscher von NÖ: Rache an 4 Frauen aus Liebeskummer

Niederösterreich
07.10.2011 09:47
Das Motiv des Serien-Grapschers aus der Wiener Neustädter Au ist offenbar Liebeskummer. Seine Freundin hat ihn sitzen gelassen, da ließ der 16-jährige mutmaßliche Täter seine Frust an vier Frauen aus. Dass ihn dieser Herzschmerz womöglich direkt ins Gefängnis befördert, hat der Bursche dabei wohl nicht bedacht. Dem Jugendlichen drohen bis zu zweieinhalb Jahre Haft.

"Angezeigt wird der Jugendliche wegen sexueller Nötigung in zwei Fällen und sexueller Belästigung in zwei anderen Fällen", erklärt Ermittler Michael Heyderer. Immerhin zweieinhalb Jahre Haft drohen dem jungen Mann somit.

Vor allem die erste Attacke könnte juristisch schwere Folgen haben. Wie berichtet, soll der 16-Jährige von seinem Motorrad aus eine Frau niedergestoßen und sich lüstern auf die auf dem Boden liegende Joggerin geworfen haben. Nach der Sex-Attacke flüchtete der Angreifer. Das Opfer ist selbst einen Monat nach dem Angriff noch dermaßen traumatisiert, dass es in psychiatrischer Behandlung therapiert wird.

Aus Frust auf Frauenjagd
Und das Motiv versetzt alle in ratloses Staunen: Die Freundin des späteren Grapsch-Phantoms dürfte den Jugendlichen in den Wind geschossen haben. Für diesen Korb wollte sich der mutmaßliche Grapscher dann offenbar an den Frauen rächen. Der Frust bei dem Heranwachsenden dürfte so groß gewesen sein, dass er auf seinem Motorrad auf Frauenjagd ging. Ein beherzter Polizist außer Dienst konnte den jungen Sex-Attentäter schließlich aus dem Verkehr ziehen – ihm war dessen Maschine aufgefallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele