Serientäter am Werk

Gleich drei Zentren des ARBÖ in einer Nacht geplündert

Niederösterreich
03.11.2009 10:03
In Niederösterreich sind in der Nacht auf Montag drei ARBÖ-Prüfzentren von Einbrechern heimgesucht worden. Unbekannte Täter hatten es jeweils auf das gleiche Diebsgut abgesehen, berichtete der Autofahrerclub am Dienstag. Sie entkamen mit Computern und Kfz-Elektronikdiagnose-Geräten.

Verübt wurden die Einbrüche in Amstetten, Altlengbach (Bezirk St. Pölten) und Tulln, so der ARBÖ. Landesgeschäftsführer Franz Pfeiffer bezifferte den Wert der Beute mit rund 15.000 Euro. Dazu seien die angerichteten Sachschäden an den Objekten beträchtlich. Für das Tor zum Prüfzentrum in Amstetten etwa liege bereits ein Kostenvoranschlag über 5.300 Euro vor.

Die Einbrüche in der Nacht auf Montag sind laut dem Landesgeschäftsführer nicht die ersten bei dem Autofahrerclub in der jüngeren Vergangenheit gewesen. Erst vor wenigen Wochen sei das Prüfzentrum in Schwadorf (Bezirk Wien-Umgebung) heimgesucht worden. Auch in Güssing im Burgenland habe es einen Einbruch gegeben. Die Täter hätten es offensichtlich auf Werkstätteneinrichtung und -ausrüstung abgesehen, so Pfeiffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele