Illegal gehandelt

Getränkelieferanten zweigten Kisten ab, 150.000 € Schaden

Niederösterreich
28.03.2011 19:06
Regen Schwarzhandel mit gestohlenem Bier und Energy-Drinks soll ein Getränkelieferant aus dem Nordburgenland betrieben haben. Die Ware, die er offenbar aus dem Firmenlager abzweigte, verkaufte der Mann an Lokale im Burgenland sowie in Niederösterreich - jetzt wurde er gefasst. Gegen die Abnehmer und auch einen Arbeitskollegen wird noch ermittelt.

Die Nachforschungen in Gang brachte der Firmenchef aus Wulkaprodersdorf, nachdem Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung aufgetaucht waren. Auch hatte der Getränkehändler festgestellt, dass Hunderte Kisten an Leergut nicht retourniert wurden. So setzte der Geschäftsmann private Ermittler auf den Fall an.

Spielsucht wurde zum Auslöser
"Wir haben den Verdächtigen zwei Wochen lang observiert. Neben den offiziellen Auftraggebern belieferte er seine eigene Kundschaft mit Bier, Energy-Drinks und Limonaden, die er aus dem Lager seines Chefs abgezweigt hatte", war aus dem Detektivbüro Frank aus Eisenstadt zu hören. Die Polizei wurde eingeschaltet, der Beschuldigte verhört. Mit dem illegalen Handel habe er seine Spielsucht finanziert, gestand der Verdächtige.

Im Fadenkreuz der Kriminalisten sind nun Lokalbetreiber in den Bezirken Mattersburg und Wiener Neustadt, die der mutmaßliche Getränkedieb günstig mit Hehlerware versorgt haben soll. Unabhängig davon wird auch ein Arbeitskollege aus Ungarn verdächtigt, laut Detektiven macht der Schaden 150.000 Euro aus!

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele