Das ist Zivilcourage!

Geschäftsfrau jagt Dieb durch halb Baden

Niederösterreich
11.09.2009 16:41
Diese Frau hat wirklich Zivilcourage: Bereits dreimal hatte ein 39-Jähriger in ihrem Fachmarkt in Baden teure Parfüms gestohlen. Als der dreiste Dieb neuerlich auf Beutezug ging, erkannte ihn die Filialleiterin, jagte den Täter aus dem Geschäft und verfolgte ihn quer durch die Innenstadt. Die Polizei schnappte den Asylwerber aus Georgien schließlich.

Schon am Tag zuvor hatte die resolute Geschäftsfrau den Verdächtigen erstmals auf frischer Tat ertappt. Der Georgier hatte mit einem Komplizen mehr als 40 Parfümfläschchen in einer Tasche versteckt. Mit der Beute im Wert von 800 Euro konnten die Täter flüchten.

39-Jähriger gesteht drei Diebstähle
Als der 39-Jährige jedoch am nächsten Vormittag wieder in dem Fachmarkt auftauchte, schlug die Filialleiterin Alarm. Zwar gab der Dieb sofort Fersengeld, aber die Bestohlene nahm mutig die Verfolgung auf, ließ sich nicht mehr abschütteln. Ein Polizist: „Per Handy lotste sie uns auf die Spur des Kriminellen.“ Auf dem Josefsplatz wurde der Georgier schließlich verhaftet. Der 39-Jährige gab zu, dreimal teure Parfüms gestohlen und in Wien verkauft zu haben.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele