Donald Duck & Co.

Gemeine Diebe stehlen 65.000 € teures Ringelspiel

Niederösterreich
02.04.2011 19:20
Einen Kindertraum haben dreiste Diebe in Gänserndorf platzen lassen. Nur einen Tag nachdem ein Wiener ein 65.000 Euro teures Karussell bei einem Freund in Gänserndorf abgestellt hatte, wurde es gestohlen. Der Besitzer sucht nun nach Zeugen, die die Bande mit der ungewöhnlichen und auffälligen Beute beobachtet haben könnten.

Beruflich organisiert Unternehmer Wolfram L. aus Wien unter anderem bunte Kinderfeste, aber auch privat teilt er die Leidenschaft für Karussells und nostalgische Attraktionen. Ein besonders wertvolles Stück erwarb der 47-jährige Schausteller in Deutschland und transportierte es 2.000 Kilometer weit bis nach Österreich. Auf Kirtagen sollte das Ringelspiel mit Donald Duck & Co. allen kleinen Gästen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Doch nur einen Tag lang stand das Karussell auf dem abgesperrten Firmenareal eines Freundes in der Protteser Straße in Gänserndorf, schon war es weg. Unbekannte hatten das 65.000-Euro-Gefährt – es ist nicht versichert – in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. "Das war ein gezielter Coup", ist der Besitzer überzeugt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele