Tödlicher Crash

Geisterfahrer rast gegen Sattelschlepper – tot

Niederösterreich
31.03.2009 13:43
Geisterfahrer rast in Lastwagen: Getötet! Er sah die Scheinwerfer des Sattelschleppers auf sich zukommen, doch ausweichen konnte Autofahrer Gerhard M. nicht mehr – mit vollem Tempo krachte der 42-Jährige als Geisterfahrer auf der Außenringautobahn bei Mödling Montag früh frontal gegen das tonnenschwere Fahrzeug. Der Familienvater starb eingeklemmt im Trümmerhaufen – dabei hätte er gar nicht fahren dürfen.

Er hat Oldtimer geliebt und bei einer Autovermietung gearbeitet – privat wie beruflich, alles drehte sich um Fahrzeuge, um schnelle und um alte. Wie sich der Unfall auf der Autobahn genau zugetragen hat, muss noch geklärt werden. Um 2.29 Uhr geht jedenfalls bei der Bezirksalarmzentrale Mödling die Nachricht ein: "Geisterfahrerunfall, ein demolierter Sattelschlepper, ein völlig zerstörtes Auto!"

Mehr Bilder des Unfalls auf der A21 findest du in der Infobox!

Pkw bohrt sich in entgegenkommenden Sattelschlepper
Die Einsatzkräfte rasen zum Unfallort. Vom Wagen des Wieners ist nur noch ein zusammengedrücktes Blechgerippe übrig. Der 42-Jährige war von Wien nach Salzburg unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und raste in den Gegenverkehr. Dort überholte ein Sattelschlepper gerade einen anderen, der erste Lkw konnte noch ausweichen, wie ein Geschoss bohrte sich der Pkw dann in den zweiten. Die Polizei findet schließlich heraus: Gerhard M. hätte gar nicht fahren dürfen, ihm war der Führerschein entzogen worden. Wegen Alkohol am Steuer…

A21 eineinhalb Stunden gesperrt
Zwei Feuerwehren rückten mit 17 Mann aus. Die Richtungsfahrbahn Wien der A21 blieb während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion entstand an dem Pkw ebenso wie am Zugfahrzeug des Sattelschleppers Totalschaden.

Von Michael Pommer und Christoph Budin, Kronen Zeitung, und wien.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele