Auf "Shoppingtour"

Gauner-Quartett aus Rumänien auf Heimreise erwischt

Niederösterreich
07.11.2010 14:09
Für ein Gauner-Quartett aus Rumänien haben am Freitag auf der Heimreise in Bruck an der Leitha die Handschellen geklickt. Die vier mutmaßlichen Diebe, drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 22 und 24 Jahren sollen in mehreren Geschäften eines Brucker Einkaufszentrums Kosmetika, Bekleidung, Schuhe, Lebensmittel und Parfüms gestohlen haben, wie die Sicherheitsdirektion berichtete. Auch in Tulln waren professionelle Ladendiebe am Werk.

Das Quartett dürfte laut Polizei von Rumänien nach Österreich gekommen sein, um hier gemeinsam Ladendiebstähle zu begehen. Bei einer Fahrzeugkontrolle gegen 12.30 Uhr konnten die mutmaßlichen Täter für die offenbar neuwertigen Markenprodukte in ihrem Wagen keine Rechnungen vorweisen. An manchen Shopping-Artikeln waren sogar die Diebstahlsicherungen noch angebracht. Der Wert der gestohlenen Beute wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die vier Verdächtigen wurden festgenommen und nach ihrer Einvernahme in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Mit Flaschentrick auf Diebestour
Professionelle Ladendiebe waren in der vergangen Woche auch in Tulln am Werk. Zwei weißrussische Asylwerber im Alter von 23 und 34 Jahren sollen dabei am Donnerstag mit einem besonderen Trick gearbeitet haben. Sie befüllten eine speziell für Diebstähle präparierte Plastikflasche mit Parfüm, Wimpertuschen sowie Socken.

Pech für die Gauner: Sie wurden von einer Polizistin in Zivil beim Verlassen des Geschäfts beobachtet. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden und die beiden Männer wurden festgenommen. Einer der beiden kassierte noch eine weitere Anzeige – er hatte offenbar auch eine geringe Menge Cannabiskraut bei sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele