Mysteriöse Tat

Gauner brechen Tür auf, flüchten aber dann ohne Beute

Niederösterreich
16.05.2011 10:49
Ein seltsamer Einbruch beschäftigt derzeit die Ermittler in Gaming im Bezirk Scheibbs: Unbekannte Täter zwängten mit Werkzeug die Eingangstüre eines Schuppens auf und durchsuchten ihn gründlich. Allerdings verließen die Kriminellen den Tatort ohne Beute, auch das angrenzende Wohnhaus blieb unangetastet. Jetzt laufen die Ermittlungen.

"Es wurde nichts gestohlen, die Täter zogen ohne Beute wieder ab", berichtete ein Ermittler der Polizei Gaming. Freilich entstand durch den Coup einiger Sachschaden – die Eingangstüre wurde mit Werkzeug aufgebrochen und ist kaputt. Einige Fragen in dem Fall sind allerdings noch offen. Der Schuppen war voll mit teurem Werkzeug, das jedoch nicht mitgenommen wurde. Und auch das Haupthaus interessierte die Kriminellen offenbar nicht.

"Möglicherweise wurde hier etwas ganz Bestimmtes gesucht, und als es die Täter nicht fanden, machten sie wieder kehrt", sagt der Polizist. Er zieht aber auch in Erwägung, dass hier leichtsinnige Jugendliche am Werk waren.

Der Coup wurde vom Besitzer des Wochenendhauses, einem 66-Jährigen aus Neulengbach, bemerkt. Nun laufen die Ermittlungen. Eine Spur am Tatort konnte gesichert werden.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele