Von Pkw gerammt

Fußgänger sieben Meter weit in Wiese geschleudert

Niederösterreich
29.11.2009 11:09
Bei einem nächtlichen Verkehrsunfall ist ein Fußgänger im Bezirk Scheibbs schwer verletzt worden. Der 26-Jährige wurde am Sonntag gegen 2 Uhr nahe Purgstall von einem Pkw erfasst, gegen die Windschutzscheibe und daraufhin etwa sieben Meter weit in eine Wiese geschleudert. Er wurde nach der Erstversorgung vom Notarztwagen ins Krankenhaus Amstetten gebracht.

Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich gab der 18-jährige Autofahrer in einer ersten Befragung an, dass er im Scheinwerferlicht in der Mitte des rechten Fahrstreifens eine Person in gebückter Haltung wahrgenommen hatte und deshalb nach links auszuweichen versuchte.

Als der Fußgänger jedoch unmittelbar vor seinem Wagen einen Schritt in Richtung Straßenmitte gemacht habe, habe er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Der Lenker und zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele