Schwarzer Montag

Fünf Tote nach Unfällen an einem Tag

Niederösterreich
26.05.2009 11:21
Die Serie an tödlichen Unfällen in Niederösterreich ist nicht zu stoppen. Nachdem bereits Montag früh im Bezirk Hollabrunn zwei Menschen bei schweren Verkehrsunfällen getötet wurden, kamen am Abend noch zwei Traktorfahrer und ein Motorradfahrer ums Leben. Bereits am Wochenende hatten 52 Unfälle insgesamt 68 Verletzte und zwei Todesopfer gefordert (ausführlicher Bericht darüber in der Infobox).

Nach einem Zusammenprall mit einem Lkw ist am frühen Montagabend ein 27 Jahre alter Motorradfahrer auf der Exlbergstraße im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) gestorben. 

Laut Polizei hat der Lastwagenfahrer den entgegenkommenden Biker beim Linksabbiegen von der L120 in die L121 übersehen. Die verständigte Notärztin begann sofort mit der Wiederbelebung des verletzten Motorradfahrers. Auch ein Notarzthubschrauber wurde zur Unfallstelle beordert. Der 27-Jährige erlag allerdings noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

81-Jähriger unter Traktor eingeklemmt
Ebenfalls im Bezirk Tulln ist am Montagabend ein 81-Jähriger bei einem Traktorunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte im familiären Weingarten in Wolfpassing Spritzarbeiten durchgeführt. In einem schwer zugänglichen Gelände dürfte er mit seinem Traktor umgekippt sein. Der 81-Jährige wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Als er von seiner Tochter gefunden wurde, kam bereits jede Hilfe zu spät.

Überschlag auf Forstweg
Ein Überschlag mit seinem Traktor kostete ebenfalls am Montagabend einem 68-jährigen Mann bei Rottenberg (Bezirk Melk) das Leben. Der Unfall hatte sich nach Polizeiangaben auf einem Forstweg in einem Waldstück ereignet. Das Opfer wurde von seinem Sohn entdeckt, der sich am frühen Abend auf die Suche gemacht hatte. Der 68-Jährige war bereits gegen 9.00 Uhr mit dem Traktor von zu Hause weggefahren.

Tödliches Überholmanöver

Bereits am Montag gegen 6 Uhr früh prallte ein Motorradfahrer im Gemeindegebiet von Ziersdorf vermutlich im Zuge eines Überholmanövers gegen einen entgegenkommenden Reisebus. Das alarmierte Notarztteam konnte nichts mehr für das Unfallopfer tun.

Lenker aus Pkw geschleudert
Zwei Stunden zuvor war in Pulkau ein 40-jähriger Lenker mit seinem Pkw vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals, der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Erst nach einer Stunde wurde der Verkehrsunfall bemerkt. Ein alarmierter Notarzt konnte nur mehr den Tod des 40-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn feststellen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele