Total niedergebrannt

Früheres Wohnhaus von Ex-Minister Sekanina vernichtet

Niederösterreich
28.04.2010 10:42
In Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden das frühere Wohnhaus des im Oktober 2008 verstorbenen langjährigen Bautenministers und ÖFB-Präsidenten Karl Sekanina niedergebrannt. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war das Objekt "erst kurz zuvor neu angekauft und renoviert" worden. Noch am Dienstag waren demnach Außenarbeiten durchgeführt worden.

Der Brand in der Freiensteinerstraße brach laut Polizei kurz nach 1 Uhr früh aus. Sechs Feuerwehren mit 90 Mann rückten zur Bekämpfung der Flammen aus. Da der Dachstuhl beim Eintreffen der Florianis bereits in Vollbrand stand, war an einen Innenangriff lange Zeit nicht zu denken.

Äußerst Schwieriger Einsatz für Florianis
So wurde zunächst eine Zubringerleitung von der Donau gelegt und von außen das Möglichste getan, um eine vollständige Vernichtung des Gebäudes zu verhindern. Erst nach einiger Zeit konnte auch ein Innenangriff gestartet werden, dieser war außerdem nur unter schwerem Atemschutz möglich.

Haus stand zum Zeitpunkt des Brandes leer
"Brand aus" konnte gegen 4.30 Uhr gegeben werden, das Gebäude stand zum Zeitpunkt des Brandes leer, berichteten Feuerwehr und Sicherheitsdirektion. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens war vorerst nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele