Völlig deformiert

Frontalcrash in NÖ: Beide Lenker sterben in Wrack

Österreich
15.12.2012 11:28
Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht auf Samstag im niederösterreichischen Waldviertel zwei Todesopfer gefordert. Zwei Autos waren auf der B2 bei Mold frontal zusammengestoßen. Für beide Lenker, einen 20-jährigen Mann und eine 44-jährige Frau, kam jede Hilfe zu spät.

Der tragische Unfall geschah laut Polizei gegen 1 Uhr früh. Der 20-Jährige dürfte den Spuren zufolge mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten sein - in diesem Moment kam ihm die 44-Jährige mit ihrem Wagen entgegen.

Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge prallten ungebremst gegeneinander. Die Wucht des Aufpralls war so gewaltig, dass ein Pkw aufs Dach geschleudert wurde, der zweite landete im Feld neben der Straße.

Die Autos wurden bei dem Unfall völlig deformiert und aufgrund des direkten Zusammenpralls rund eineinhalb Meter zusammengestaucht. Die beiden Lenker dürften keine Chance gehabt und auf der Stelle tot gewesen sein. Die Einsatzkräfte mussten sowohl die Frau als auch den jungen Mann aus den Wracks schneiden.

Warum es zu dem Unfall gekommen war, dürfte sich nicht mehr restlos klären lassen. Glatt oder eisig war die Straße laut den Einsatzkräften jedenfalls nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele