Keine Bremsspuren

Frontal-Crash im Bezirk Horn – Frau stirbt an Unfallstelle

Niederösterreich
30.11.2009 10:09
Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B35 bei Burgschleinitz (Bezirk Horn) hat am Montag in der Früh ein Todesopfer und drei Schwerverletzte gefordert. Nach Angaben der Polizei starb eine 44 Jahre alte Frau noch an der Unfallstelle. Die Ursache der Kollision blieb vorerst ungeklärt.

Die Autos seien "ohne ersichtlichen Grund" zusammengestoßen, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich, Bremsspuren seien nicht vorgefunden worden. Die 44-Jährige und ihr Sohn (16) wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Eggenburg mit der Bergeschere befreit werden.

Für die Frau kam dennoch jede Hilfe zu spät. Der schwer verletzte Jugendliche wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Ebenfalls schwere Verletzungen erlitten laut Sicherheitsdirektion die Insassen des anderen Pkw. Das Auto war von dem jüngeren der Männer – 18 und 19 Jahre alt – gelenkt worden. Beide wurden ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert.

Verletzte auch bei Unfall im Bezirk Neunkirchen
Bedeutend glimpflicher ging dagegen fast zeitgleich ein Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen aus. Gegen 6.50 Uhr war eine 24-jährige Frau – gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Schwester am Beifahrersitz – in Puchberg am Schneeberg gerade in Richtung des dortigen Bahnhofs unterwegs.

Noch bevor sie dort ankam, kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 41-Jährigen: Dieser dürfte beim Einbiegen in die LB26 das Auto der 24-Jährigen übersehen und ihr den Vorrang genommen haben. Durch den Zusammenstoß wurde die 24-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele