Schnelle Reaktion

Frau rettet sich mit Sprung vor schleuderndem Pkw

Niederösterreich
19.01.2011 13:18
Eine verunglückte Lenkerin, die gerade die Unfallstelle im Bezirk Tulln absichern wollte, hat sich am Dienstag durch einen beherzten Sprung in ein Feld vor einem weiteren Pkw, der ins Schleudern geraten war, in Sicherheit bringen können. Die Frau verlor bei Trasdorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug, anschließend streifte ein nachkommender Wagen ihren Fiat.

Die Frau aus Sitzenberg-Reidling kam auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen eine kleine Böschung, ehe der Wagen quer auf der Gegenfahrbahn stehen blieb. Sie stieg aus, um mit einem Pannendreieck die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen – diese Maßnahme kam für den zweiten Unfallbeteiligten jedoch zu spät.

Der Lenker dürfte den Unfallwagen übersehen haben und geriet ebenfalls ins Schleudern. Glücklicherweise reagierte die Frau schnell, als sie den Pkw auf sich zurasen sah – ein Sprung ins Feld bewahrte sie davor, angefahren zu werden. Keiner der beiden Lenker wurde letztendlich verletzt.

Der völlig demolierte Fiat der Frau musste allerdings von der Feuerwehr geborgen werden. Der zweite Unfallbeteiligte konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Die Straße musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele