Zwei Kinder verletzt

Frau nach Brand im Bezirk Tulln im Spital gestorben

Niederösterreich
10.12.2010 14:48
Beim Brand eines Einfamilienhauses in Katzelsdorf (Bezirk Tulln) ist am Donnerstagabend eine 79-Jährige ums Leben gekommen. Zwei Kinder, die sich im Gebäude befanden, konnten noch rechtzeitig von ihrer Tante in Sicherheit gebracht werden. Die Buben im Alter von zwei und vier Jahren erlitten aber leichte Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus nach Tulln eingeliefert.

Die ältere Dame hatte sich bei Ausbruch des Feuers gegen 20.30 Uhr im Erdgeschoß in ihrem Bett befunden. Dort wurde sie auch von den Feuerwehrleuten bewusstlos entdeckt, ins Freie gebracht und vom Notarzt wiederbelebt. Am Freitagvormittag erlag die Frau im Krankenhaus aber ihrer schweren Rauchgasvergiftung, berichtete die Polizei.

Vier Feuerwehren waren im Einsatz
Die 39-Jährige, die ihre Neffen aus dem brennenden Haus retten konnte, blieb unverletzt. Die Frau wartete mit den Kindern bereits vor dem Haus, als die Rettungskräfte eintrafen. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Brand von einer Kerze im Erdgeschoß ausgelöst wurde. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Vier Feuerwehren waren im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele