Arbeitsunfälle in NÖ

Frau gerät mit Hand in Reibemaschine

Niederösterreich
29.07.2009 08:38
Arbeitsunfälle in Niederösterreich haben am Dienstag mit zwei Schwerverletzten geendet. In Schrattenberg (Bezirk Mistelbach) war eine Angestellte mit der rechten Hand in eine elektrische Reibemaschine geraten, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch. Im Bezirk Wiener Neustadt stürzte ein Malerhelfer von einem Dach. Beide Opfer wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Der Unfall im Weinviertel hatte sich am Arbeitsplatz der 47-jährigen Frau ereignet. Die Angestellte aus Bernhardsthal (Bezirk Mistelbach) erlitt dabei schwere Verletzungen an vier Fingern. Sie wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

Der Malerhelfer war im Bezirk Wiener Neustadt damit beschäftigt, die Holzverkleidung eines Daches anzustreichen. Plötzlich stürzte er vom Dach auf ein Gerüst und danach zu Boden. Dabei zog sich der 37-Jährige unter anderem eine Trümmerfraktur des rechten Unterarmes zu, so die Sicherheitsdirektion. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele