Nervenkrimi

Frau drohte wegen Abschiebung aus Fenster zu springen

Niederösterreich
21.01.2010 17:05
Dramatische Szenen haben sich Donnerstag früh im Asylwerberheim in Reichenau/Rax abgespielt: Eine dreifache Mutter aus Montenegro, die abgeschoben werden sollte, drohte, sich vom Fenstersims in die Tiefe zu stürzen! Nach stundenlangem Nervenkrimi rettete ein Cobra-Beamter die lebensmüde junge Frau.

Als die 24-Jährige aus Montenegro gegen sechs Uhr früh in der Bundesbetreuungstelle Süd die Koffer für die Abschiebung in ihr Heimatland (seit 2009 ein sicheres Herkunftsland) packen sollte, schien noch alles in Ordnung. Plötzlich die Verzweiflungstat: Die junge Montenegrinerin sperrte sich mit ihren drei Kindern in das Zimmer im zweiten Stock des Asylwerberheims ein, öffnete das Fenster und stieg auf das Sims.

Geschulte Psychologen mussten einwirken
Trotz allen Zuredens der Betreuer wollte Resmija P. nicht von dem schmalen Vorsprung zurücksteigen – drohte stattdessen, sich mehrere Meter in die Tiefe zu stürzen! Sofort wurde die Polizei alarmiert. Spezialisten des Verhandlungsteams, Beamte der Cobra-Eliteeinheit und geschulte Psychologen trafen kurz darauf in Reichenau/Rax ein. Dann begannen die schwierigen Verhandlungen mit der lebensmüden jungen Frau.

Quasi als doppeltes Netz, falls die 24-Jährige doch springen sollte, wurde von der Feuerwehr ein Sprungkissen aufgebaut. Nach einem stundenlangen Nervenkrimi hieß es schließlich Zugriff: Ein Cobra-Beamter zerrte die Frau zurück. Der Polizist und die Frau wurden dabei leicht verletzt.

von Christoph Budin und Helmut Horvath, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele