Fataler Forstunfall

Frau bei Waldarbeit von Baum getroffen und schwer verletzt

Niederösterreich
24.06.2010 23:18
Ein offener Bruch des rechten Unterschenkels und dazu vermutlich noch ein gebrochener Knöchel – das ist das schmerzhafte Resultat eines üblen Unfalls bei Waldarbeiten im Bezirk Zwettl am Donnerstagnachmittag. Ein Baum hatte sich beim Fällen widerspenstiger als erwartet gezeigt und war in die falsche Richtung, genau auf eine 61-jährige Frau, gefallen.

Besonders unvorsichtig waren die Frau und ihr 66-jähriger Gatte wohl nicht, als sie sich gegen 15.15 Uhr in dem Wald daran machten, die Kiefer zu fällen. So spannten sie den Baum mithilfe einer Seilwinde in die gewünschte Fallrichtung und die Frau entfernte sich wenig später aus der unmittelbaren Gefahrenzone – ca. 20 Meter weit weg.

Vermutlich aufgrund einer Windböe drehte sich der Baum im Fallen aber plötzlich in Richtung der 61-Jährigen. Als diese das drohende Unglück bemerkte und weglaufen wollte, blieb sie fatalerweise an einer Brombeerstaude hängen und stürzte – ein Ast des Baumes traf die am Boden liegende Frau mit voller Wucht an den Beinen.

Ihr Mann reagierte freilich sofort, sägte den Baum noch einmal durch und befreite seine Gattin aus der äußerst unbequemen Lage unter der gefällten Kiefer. Mit dem Notarztwagen musste sie nach der Erstversorgung vor Ort schließlich ins Spital gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele