Überfall bei SCS

Frau auf Parkplatz mit Elektroschocker attackiert

Niederösterreich
21.10.2009 17:26
Schock-Überfall auf dem SCS-Parkplatz in Vösendorf: Als eine Frau mit ihrem Luxusgeländewagen wegfahren will, springt ein Räuber mit einem Elektroschocker in das Auto. Doch der Plan des Mannes, wie auch immer er ausgesehen haben mag, geht schief: Bei der Strom-Attacke entzündet sich ein mit Narkosemittel getränktes Tuch, der Mann muss fliehen!

Es ist kurz vor 18 Uhr auf dem belebten Parkplatz des Einkaufstempels am Wiener Stadtrand. Die Frau eines Unternehmers steigt in der Dämmerung in ihren 80.000 Euro teuren Audi Q7 ein – plötzlich kommt es zu einem schockierenden Überfall: Ein unmaskierter, elegant gekleideter Mann reißt die rechte Hintertür auf und legt seine Hände um den Hals der Angestellten (40).

Narkosemittel fängt Feuer
Dann nimmt der etwa 40-jährige, eher korpulente Räuber wortlos einen Elektroschocker und ein "Narkose-Tuch". Bei der Strom-Attacke bzw. dem Versuch, die Frau zu betäuben, fängt der Fetzen aber Feuer!

Den kurzen Überraschungsmoment nutzt die 40-Jährige aus und flüchtet. In der Dunkelheit verschwindet auch der Räuber. Chefermittler Leopold Etz zur "Krone": "Ob ein Entführungsversuch oder ein Autoraub hinter dem Angriff steht, ist noch unklar."

von Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele