Kurioser Einsatz

Florianis löschen auf A3 brennende Duschkabine

Niederösterreich
11.05.2011 14:55
Eine brennende Duschkabine ist wohl per se ein ungewöhnlicher Anblick – auf einer heimischen Autobahn Zeuge eines solchen Brandes zu werden, hat wohl noch niemand geschafft. Auf der A3 im Bezirk Baden gab es so etwas aber nun zu sehen...

Am Mittwochvormittag wurde bei der Feuerwehr Alarm geschlagen. Der Lenker eines Kleintransporters meldete, dass kurz nach der Autobahnauffahrt Ebreichsdorf-West in Fahrtrichtung Burgenland sein Ladegut in Flammen aufgegangen war.

Schon vier Minuten nach der Alarmierung rückten die Florianis aus Ebreichsdorf zum Einsatzort aus – dort eingetroffen bot sich ihnen ein recht kurioses Bild. Denn in der Zwischenzeit war es dem Lenker und seiner Beifahrerin gelungen, das Ladegut – neben der Duschkabine auch noch andere Einrichtungsgegenstände – von der Ladefläche ihres Wagens auf den Pannenstreifen bzw. in den Straßengraben zu befördern. Dort breitete sich das Feuer bereits auf das trockene Gras aus.

Den ersten Feuerwehrleuten gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen, das wenig später eintreffende Tanklöschfahrzeug wurde dann sofort zum Löschen des Flurbrandes eingesetzt. Während des Einsatzes und der anschließenden Aufräumarbeiten mussten der Pannenstreifen und die erste Fahrspur gesperrt werden, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele