Heldenhaft

Firmenchef kämpft mit drei Einbrechern

Niederösterreich
25.02.2009 09:01
Dieser Mann hat wirklich Mut! Als Josef Aigner drei Einbrecher in seinem Haus in Rohr am Gebirge ertappte, stellte sich der 51-Jährige den Kriminellen in den Weg. Dennoch gelang den Tätern die Flucht. Das Trio lieferte der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd. Die Fahndung läuft.
"Mir ist sofort das aufgebrochene Türschloss aufgefallen." Kurz nach 5 Uhr Früh wollte Josef Aigner die Zufahrt seines Betriebs in Rohr am Gebirge im Bezirk Wiener Neustadt von den Schneemassen befreien. Als der Unternehmer im Haus nach dem Rechten sah, lief plötzlich ein Unbekannter über den Hof. "Ich bekam den Mann zu fassen, konnte ihn zu Boden werfen", schildert Aigner. Doch da stand er auch schon einem zweiten Maskierten gegenüber: "Der Einbrecher ging mit einem Schraubenzieher auf mich los." Als ein weiterer Komplize - Aigner: "Das war ein kräftiger Zwei-Meter-Hüne!" - den Tätern zu Hilfe eilte, gab der mutige Firmenchef den Kampf auf.

Die Kriminellen entkamen in einem schwarzen Renault Laguna mit französischem Kennzeichen. Bei der wilden Flucht lieferten sie der Polizei eine filmreife Verfolgungsjagd und durchbrachen zwei Straßensperren. Nahe der A21 verlor sich die Spur der Bande.

Von Christoph Weisgram und Florian Hitz, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele