Rakete verirrt sich

Feuerwerkskörper schlägt in Villa in Klosterneuburg ein

Niederösterreich
01.01.2011 13:26
In Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) hat am Neujahrstag in den frühen Morgenstunden ein Feuerwerkskörper in den Dachstuhl einer Villa eingeschlagen. Laut Landesfeuerwehrkommando wurden die Besitzer des Objektes, eine Familie, die im Erdgeschoss den Jahreswechsel gefeiert hatte, durch beißenden Brandgeruch auf den gefährlichen Zwischenfall aufmerksam. 60 Mann standen etwa zwei Stunden lang im Einsatz.

Der Vorfall hatte sich gegen 2 Uhr In der Gugl im Nobelviertel der Babenbergerstadt ereignet. Weil auch in Klosterneuburg ein Bereitschaftsdienst eingerichtet war, traf der erste Löschtrupp bereits wenige Minuten nach dem Einschlag der Rakete am Einsatzort ein. Aus dem Dachstuhl stieg dichter Rauch auf. Mehrere Atemschutztrupps starteten einen Außenangriff. Das Dach wurde auf einer Fläche von 15 Quadratmetern geöffnet. Mehrere Balken hatten bereits Feuer gefangen.

Der Brand war letztlich innerhalb von 30 Minuten unter Kontrolle. Es handelte sich um den 49. Einsatz niederösterreichischer Feuerwehren in der Neujahrsnacht, so Franz Resperger, Pressesprecher des Landeskommandos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele