Schnelle Hilfe:

Feuerwehrleute in Zivil retten Kind aus Flammen

Niederösterreich
31.10.2016 09:39

Feuerwehrleute sind allzeit bereit, wie auch in Innermanzing im Bezirk St. Pölten. Drei Kameraden der Wehren Ramsau, Kaumberg und Hainfeld kamen zeitgleich an einem brennenden Pkw vorbei. Ein Floriani rettete ein Kind aus den Flammen, die anderen löschten das Feuer. Die Lenkerin und ihre zwei Kinder sind wohlauf.

Gleich drei Glücksengerln hatte eine Lenkerin in Innermanzing. Aus ihrem Pkw stieg während der Fahrt Rauch auf, und kurze Zeit später schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die Mutter konnte gerade noch ein Kind (1 Jahr) in Sicherheit bringen, als ihr bereits zufällig Stefan Gelles, Floriani aus Ramsau, zu Hilfe eilte und den zweiten Sprössling (2 Jahre) aus den Flammen rettete. Augenblicke später traf wie durch Zauberhand auch Franz Mayerhofer, Kommandant der FF Kaumberg, mit seinem Lastwagen am Unglücksort ein und half, den Brand zu bekämpfen. Nur kurz danach stieß schon wieder ein Feuerwehrmann dazu, Fritz Fink aus Hainfeld. Zu dritt löschten die Helden das Feuer und versorgten die Opfer. Nachkommende Kameraden staunten nicht schlecht: Aufgrund der schnellen Reaktion wurde niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele