Von Hund gehetzt

Feuerwehr rettet Reh aus Pool in Niederösterreich

Österreich
01.05.2013 14:07
Einen tierischen Einsatz hat die Feuerwehr am Mittwoch im niederösterreichischen Kritzendorf bewältigt: Es galt, ein schwer verletztes, panisches Reh zu retten, das in einen fast leeren Pool gestürzt war. Das verletzte Tier - es war zudem von einem Hund angefallen worden - musste dann noch an Ort und Stelle operiert werden.

Nach Angaben des Landesfeuerwehrkommandos hatte der Hausbesitzer das Wild in seinem 1,60 Meter tiefen Schwimmbecken entdeckt. Bereits geschwächt, versuchte es vergeblich, mit heftigen Sprüngen aus der betonierten Falle herauszukommen, woraufhin der pensionierte Arzt gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr zu Hilfe rief.

Den Einsatzkräften gelang es, das Reh mit Decken einzufangen und aus dem Pool zu heben. Ein verständigter Tierarzt führte an Ort und Stelle eine Notoperation durch. Das Hinterteil des etwa einjährigen Wildes war völlig zerbissen, an den Hinterläufen und am Kopf klafften Wunden. Zwei Stunden nach dem chirurgischen Eingriff konnte das gerettete Tier wieder in die Freiheit entlassen werden.

Von Hund gehetzt und angefallen
Der Diagnose zufolge war das Reh vermutlich von einem Hund angefallen und gehetzt worden. Laut dem zuständigen Revierjäger nicht der erste Fall: In den vergangenen Wochen seien in der Klosterneuburger Katastralgemeinde bereits sechs Rehe von Hunden zu Tode gebissen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele