Familiärer Einsatz

‘Feuerwehr-Enkerln’ retten Oma und Opa in NÖ aus Aufzug

Österreich
04.08.2012 18:05
"Der Oma war schon ganz schlecht. Im Lift wurde die Luft sehr knapp!" – So schildert der erst 15-jährige Feuerwehrmann Dominik aus Melk in Niederösterreich den für ihn wohl bisher aufregendsten Einsatz. Denn mit seinem Bruder Benjamin rettete er die eigenen Großeltern.

Mit einem Ruck und einem Rumpler stoppte in einer Wohnhausanlage in Melk plötzlich der enge Lift. Drinnen saßen in bedrohlicher Lage Franz und Erna Reiter fest. Sofort rief das Pensionisten-Ehepaar um Hilfe, drückte einen Notknopf. Die Alarmmeldung gelangte nur wenige Minuten später zur Feuerwehr der Stadt. Sofort rückten mehrere Florianis zur Bergung der Eingesperrten aus.

Riesenüberraschung beim Aufzwängen der Aufzugstür
Rasch war mit dem Spezialwerkzeug der engagierten Löschtruppe auch die defekte Aufzugstür geknackt. Dann die Überraschung auf beiden Seiten: Vor Franz und Erna Reiter standen Dominik und Benjamin Reiter, die Enkerln der beiden. Neben den Großeltern ist noch einer besonders stolz auf die Burschen: Hauptbrandinspektor und Feuerwehrkommandant Thomas Reiter. Denn die beherzten Retter seiner Eltern sind seine Söhne...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele