Piepmätze gerettet

Feuerwehr befreit Entenküken aus Kanalschacht

Niederösterreich
10.06.2010 09:10
Drei Entenküken sind in der Nähe der Sporthalle Horn in einen Kanalschacht geraten. Mit viel Geduld gelang es der Feuerwehr Horn unter den Augen zahlreicher Zuschauer die drei Vogel-Babys aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Die Entenfamilie wurde wohlauf wieder vereint.

Die drei Jungvögel waren in einen knapp 50 cm tiefen Kanalschacht gefallen und ein schräg nach unten laufendes Abflussrohr noch weitere 80 cm in die Tiefe gerutscht. In dem Rohr gefangen, waren die unglücklichen Enten nicht mehr in der Lage, sich selbst zu befreien.

Dank des deutlich hörbaren Piepsens der Küken wurden vorbeikommende Passanten auf ihre missliche Lage aufmerksam. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bildete sich rund um den Schacht nahe der Sporthalle Horn eine Menschentraube.

Zunächst gelang es den Feuerwehrmännern, mit einem umgebauten Kescher zwei der drei Ausreißer zu retten und auch das dritte Küken fand wenig später seinen Weg ins Netz. Nach eineinhalb Stunden Geduldsarbeit der Einsatzkräfte aus Horn konnten die zahlreichen Schaulustigen schließlich die glückliche Wiedervereinigung der Entenfamilie am nahen Fischteich mitverfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele