Autobahn gesperrt

Feuerinferno auf A21 in NÖ: Lkw brannte lichterloh

Österreich
29.10.2014 09:02
Ein lichterloh brennender Lkw hat am Dienstagabend in Niederösterreich eine vorübergehende Sperre der Außenringautobahn in Fahrtrichtung St. Pölten zur Folge gehabt. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die Insassen hatten den Brand kurz vor 17.30 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Gießhübl im Bezirk Mödling bemerkt. Der Chauffeur brachte das Schwerfahrzeug laut Bezirkskommando am rechten Fahrbahnrand zum Stehen und versuchte, die Flammen gemeinsam mit seinem Kollegen mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen - das zeigte aber kaum Wirkung.

Bei der Ankunft der Feuerwehren standen die Zugmaschine und große Teile des Anhängers samt Ladung bereits in Vollbrand. Zusätzliche Feuerwehren wurden alarmiert. Die Florianis mussten auch den Treibstoff aus dem Zugfahrzeug abpumpen. Gegen 17.45 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Schließlich wurde der Kran der FF Wiener Neustadt angefordert. Zugfahrzeug und Sattelanhänger wurden getrennt abtransportiert. Der Einsatz der freiwilligen Helfer dauerte etwa vier Stunden. Während des Einsatzes war die A21 gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele