Dachstuhl in Brand

Feuer in Schule in Wiener Neustadt

Niederösterreich
04.12.2008 10:45
Der Dachstuhl einer Schule in Wiener Neustadt ist am Mittwochabend in Brand geraten. Die Flammen waren in einem Gebäude des Bundesoberstufenrealgymnasiums (BORG) in der Karolinengasse ausgebrochen. Gegen 22 Uhr konnte der Brand gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Der betroffene Trakt war erst vor Kurzem umfassend renoviert worden.

Betroffen von dem Feuer war ein Gebäude, in dem sich ein Schwimmbad sowie eine Turnhalle befinden. Schüler mussten nicht evakuiert werden, hieß es aus der Bezirksalarmzentrale. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Objekte konnte rechtzeitig verhindert werden. Rund 150 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neunkirchen, Neudörfl, Felixdorf, Wiener Neustadt und Frohsdorf standen bei der Brandbekämpfung im Einsatz.

Lehrer bemerkte Brandgeruch
Ein Lehrer hatte während einer Turnstunde Brandgeruch bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Der betroffene Turnhallentrakt des BORG war nach einer umfassenden Renovierung erst seit vier Wochen wieder in Betrieb. Die in Brand geratene Dachkonstruktion muss nun wahrscheinlich abgetragen werden. Wann die Turnsäle und das darunterliegende Schwimmbad wieder benutzt werden können, steht noch nicht fest. Genauso wenig wie die Brandursache. Die Feuerwehr vermutet einen Kabelbrand.

Fotos: FF Wr. Neustadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele