Ganzer Ort trauert

Familienvater im Dunkeln von Lok erfasst – tot

Österreich
22.02.2016 11:08

Bestürzung herrscht nach dem Zugunglück am Semmering in Niederösterreich im Heimatort des Opfers Roland S. Der 34-Jährige hatte sich im Dunkeln zu den Gleisen der Südbahn verirrt und wurde von einer Lok erfasst. Der dreifache Familienvater und Feuerwehrmann hatte keine Chance.

Der gebürtige Burgenländer aus Luising hinterlässt eine Frau und drei Buben, dreieinhalb bis elf Jahre alt. Die Familie war Roland S. - seit zehn Jahren wohnte er im niederösterreichischen Velm bei Himberg - stets das Wichtigste. "Mit Leib und Seele war er bei der Wiener Berufsfeuerwehr", sagen alle, die ihn kannten. Nun nahm der 34-Jährige an einem privat organisierten Betriebsausflug seiner Berufsfeuerwehr am Semmering teil.

Danach setzte er sich mit Kameraden noch zusammen. Die Tragödie nahm ihren Lauf, als S. das Lokal verließ. Es war stockdunkel. Der Floriani verirrte sich, verließ die Straße. Kurz telefonierte er noch mit seiner Frau. Das letzte Lebenszeichen, denn dann stand S. plötzlich vor einem Tunnel knapp neben der Südbahn.

Der Lokführer eines Güterzuges leitete noch eine Notbremsung ein, dennoch kam es zum Unglück. Dem Mann war offenbar das Handy zu Boden gefallen. Als er es aufheben wollte, wurde er vom Zug überrascht, das Trittbrett des Triebwagens erfasste ihn. Für Roland S. kam jede Hilfe zu spät.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele