"Bring' euch alle um"

Familienfehde in NÖ eskaliert: Mehrere Schüsse

Österreich
07.05.2013 10:02
Szenen wie im Wilden Westen haben sich am Montagabend in Niederösterreich abgespielt: Im Zuge einer Fehde zwischen türkischstämmigen Österreichern fielen in Ternitz gleich mehrere Schüsse. "Ich bring' euch alle um", hatte einer der mutmaßlichen Schützen gebrüllt. Er und sein Bruder sitzen nun in Haft.

Das Brüderpaar (47 und 49) soll seit etwa einem Jahr mit drei Männern (33 bis 35 Jahre) im Streit liegen. Daher war in der Pizzeria eines der Verdächtigen eine Aussprache geplant, die allerdings gegen 20.30 Uhr eskalierte, als dessen Bruder mit einem Pkw vorfuhr, "ich bring' euch alle um" schrie und dabei in die Luft schoss. Dann sei er wieder in sein Auto gestiegen und weggefahren, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit.

Wirt schießt vor den Augen der Polizei auf Flüchtenden
Als die Bedrohten fliehen wollten, soll der Lokalbesitzer einem Mann mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Ein Opfer alarmierte währenddessen die Polizei. Als die Beamten wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, sahen sie laut Baumschlager noch, wie der Gastwirt zwei Schüsse auf einen Flüchtenden abgab, ihn jedoch nicht traf. Die Kugeln blieben in einer Hausmauer stecken. Die Polizei nahm zunächst den Schützen und drei Beteiligte fest. Im Zuge der Einvernahme stellte sich dann aber heraus, dass drei der Verdächtigen Opfer waren. Sie wurden freigelassen.

Daraufhin wurde der zweite Bruder ausgeforscht und festgenommen, an seiner Wohnadresse stellten Polizisten eine Waffe plus Munition sicher. Der Mann habe angegeben, waffenrechtliche Dokumente zu besitzen, die bis dato jedoch nicht gefunden wurden, so Baumschlager. Das Brüderpaar wurde in den Morgenstunden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele