Immer mehr Täter

Familie schon zweimal Opfer von Einbrechern

Niederösterreich
21.01.2016 15:20

Nicht schon wieder! Gleich zweimal suchten dreiste Einbrecher innerhalb von drei Monaten ein Haus im Bezirk Melk heim. Ertappt konnte hingegen ein Serientäter werden, der im Bezirk Hollabrunn Wirtshäuser heimgesucht hatte. Indes sorgen Gerüchte für Unruhe, wonach sich Betreiber als Feuerwehrleute ausgeben

Die Ermittlungen im Bezirk Melk laufen auf Hochtouren: Bereits im Oktober suchten Unbekannte eine Familie in Erlauf heim. Nun war das Gebäude erneut Ziel von Tätern. Sie kletterten am helllichten Tag in das Haus beim Kirchenplatz und durchwühlten alle Räume. "Dann suchten die Kriminellen mit Bargeld das Weite", berichtet ein Polizist.

Wirtshäuser und Imbissbuden - und zwar nach der Sperrstunde - hatte indes ein 26-jähriger Niederösterreicher im Bezirk Hollabrunn im Visier. Der Verdächtige konnte schließlich jedoch ausgeforscht werden.

Verwirrung herrscht nach einer Warnung der Feuerwehr: So wurde von Betrügern berichtet, die als falsche Florianis Spenden sammeln würden. Laut Landeskommando handelt es sich dabei aber um einen Fehlalarm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele