Lkw-Unfälle auf S1

Fahrzeug mit großer Bier-Ladung umgestürzt

Niederösterreich
03.07.2009 13:12
Ein mit 25 Tonnen Bier beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag auf einer Auffahrt der A4 zur S1 im Bezirk Schwechat umgekippt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden! Bereits am Donnerstagvormittag war ein Lkw auf der S1 im Bezirk Schwechat ins Schleudern geraten und in einen Straßengraben gestürzt. Das teilte die Polizei am Freitagmittag gegenüber noe.krone.at mit.

Wie es zu dem Unfall auf der Auffahrt zur S1 kommen konnte, ist noch unklar. "Wir vermuten, dass der polnische Lenker zu schnell in die Kurve gefahren ist", so ein Polizist. Durch den Unfall wurden Tonnen an Bier aus dem Anhänger auf die Straße geschleudert. Stundenlang war die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Erdreich kontaminiert
Wenige Stunden zuvor war unweit der Unfallstelle ein Lastwagen in einen Straßengraben gestürzt. Der Lenker gab gegenüber der Polizei an, von einem Pkw geschnitten worden zu sein und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Bei dem Unfall trat Dieselöl aus – ein Teil des Erdreichs wurde kontaminiert und musste abgetragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele