Gestronom angezeigt

Fahnder umstellen China-Lokal und schnappen Illegalen

Niederösterreich
01.03.2010 17:33
„Mir ist vor Schreck fast die Frühlingsrolle im Halse stecken geblieben!“ Die Gäste sind bass erstaunt gewesen, als ein Großaufgebot der Polizei mit Blaulicht vor dem China-Restaurant nahe St. Pölten stoppte. Alle Ausgänge wurden besetzt, dann durchkämmten Sonderfahnder das Lokal. Ein Schwarzarbeiter wurde bei der Aktion gefasst.

Mit sechs Einsatzwagen waren die Ermittler angerückt. „Binnen kurzer Zeit haben die Polizisten das Restaurant abgeriegelt. Kein Gast durfte hinaus, keiner herein“, berichtet ein Zeuge. Dann traten die Fahnder der KIAB in Aktion. Diese Sondereinheit des Finanzministeriums macht Jagd auf illegal Beschäftigte. Die Fahnder durchsuchten das Lokal – und wurden fündig: „Wir haben einen Schwarzarbeiter erwischt, dem Gastronomen droht eine Strafe.“

Einbrecher haben es auf abgelaufene Ware abgesehen
Doch nicht nur die Suche nach Illegalen hält die Polizei im Bezirk St. Pölten auf Trab. Auch Einbrecher, die ungewöhnliche Beute im Visier haben, treiben in Ober-Grafendorf und Prinzersdorf ihr Unwesen. Ein Beamter: „Die Täter klettern in die Lagerräume von Supermärkten und stehlen abgelaufene Waren aus Müllcontainern.“ In einem Fall beobachteten Passanten jetzt zwei verdächtige Jugendliche mit einer weißen Tasche, die auf Mofas flüchteten.

von Christoph Weisgram und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele