Sekundenschlaf

Ex-Minister Fasslabend bei Unfall in NÖ verletzt

Niederösterreich
22.01.2012 16:20
Ex-Verteidigungsminister Werner Fasslabend und seine Ehefrau Martina sind in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich verletzt worden. Fasslabend wurde im Wrack eingeklemmt und erlitt eine offene Fraktur am Bein, bestätigten Polizei und AKH. Der 67-Jährige sei stationär aufgenommen worden und befinde sich nach einer Operation auf dem Weg der Besserung, teilte AKH-Sprecherin Karin Fehringer am Sonntag mit.

Der Ex-Minister und seine Frau waren am Heimweg von einem Ball auf der B9 zwischen Petronell und Bad Deutsch-Altenburg im Bezirk Bruck a.d. Leitha von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug hatte sich laut Polizei anschließend auch noch überschlagen.

Über die Sprecherin des Wiener AKH ließ Fasslabend ausrichten, dass der Crash wegen Übermüdung passiert sei. Nach einem Sekundenschlaf habe er den Baum, gegen den der Wagen schließlich prallte, beim Öffnen seiner Augen noch vor sich gesehen.

Momentan sei er noch sehr müde und schlafe viel, die Ärzte hätten aber gute Arbeit geleistet, so der ehemalige Verteidigungsminister. Er hoffe, dass es jetzt wieder bergauf gehe.

Frau konnte sich aus eigener Kraft befreien
Während Fasslabend von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden musste, hatte sich seine Frau allein aus dem Wrack befreien können. Sie wurde bei dem Unglück leicht verletzt und konnte bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Fasslabend war fast zehn Jahre lang - von Ende 1990 bis 2000 - Verteidigungsminister, danach bis 2002 Dritter Nationalratspräsident und von 1997 bis 2003 Obmann des ÖVP-Arbeitnehmerbundes ÖAAB. Erst 2007 zog sich der heute 67-Jährige nach 20 Jahren aus dem Parlament zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele