Ausgerastet

Ertappter Ladendieb schlägt auf Polizisten ein

Niederösterreich
31.01.2011 16:24
Einem Ladendieb in Wiener Neustadt sind vor Kurzem völlig die Sicherungen durchgebrannt. Als ihn zwei Angestellte in flagranti ertappten und zur Rede stellten, soll der 20-Jährige auf die beiden Mitarbeiter losgegangen sein. Noch schlimmer wurde es, als die Polizei eintraf. "Der Ungar wollte mit Schlägen und Tritten seine Flucht erzwingen", berichtete ein Ermittler.

Waren um 40 Euro – Süßigkeiten und Alkohol – hatte der Ungar eingesteckt, als ihn zwei Mitarbeiter stellten. Daraufhin attackierte der Mann die Verkäufer und wollte flüchten. "Den beiden gelang es jedoch, den 20-Jährigen bis zum Eintreffen der Exekutive festzuhalten", so ein Ermittler der Polizei Wiener Neustadt.

Mann war alkoholisiert
Doch auch als die Beamten am Tatort eintrafen, gab der mutmaßliche Ladendieb keine Ruhe. Er soll den Polizisten Schläge und Tritte versetzt und versucht haben Reißaus zu nehmen. Doch dazu kam es nicht, die Beamten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Der Ungar, der bei seinen Angriffen alkoholisiert war, wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Die Polizisten und mutigen Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäftes erholten sich mittlerweile von den Attacken erholt – sie sind wieder im Dienst.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele