"Ein Racheakt!"

Erneut Einbruch in Kremser Merkur-Markt

Niederösterreich
18.08.2009 08:49
In einem Supermarkt in Krems hat es erneut einen Einbruchsversuch gegeben. Und zwar genau in jenem Geschäft, wo vor zwei Wochen ein 14-jähriger Täter durch einen Schuss in den Rücken getötet worden war. Die Kriminalisten gehen von einem Racheakt gegen die Ermittler aus.

"Die Einbrecher schlichen sich in der Nacht auf Sonntag zur Merkur-Filiale in Krems-Lerchenfeld und versuchten, über eine Seitentür in den Markt zu gelangen", schildert ein Fahnder.

Einbruchsversuch missglückt
Sekunden später wurde der stille Alarm ausgelöst. "Die Kollegen rückten mit einem Spürhund aus und durchsuchten das Gebäude. Es war den mutmaßlichen Tätern aber nicht gelungen, in das Geschäft zu gelangen", so der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant Wilfried Brocks auf Nachfrage der "Krone".

Parolen gegen Polizei
Es dürfte sich um einen Racheakt nach dem Tod des 14-Jährigen im Supermarkt vor knapp zwei Wochen handeln. Denn Unbekannte sprühten nach dem misslungenen Coup Graffiti-Parolen gegen die Polizei an die Wand des Geschäfts.

Tatrekonstruktion in der nächsten Woche
Die von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angekündigte Tatrekonstruktion wird in der nächsten Woche stattfinden, sagte Staatsanwalt Friedrich Köhl. An dem Lokalaugenschein werden ein Richter des Landesgerichts, die beiden Polizeibeamten und der mutmaßliche 17-jährige Komplize des getöteten 14-Jährigen teilnehmen. Geladen wurden laut Köhl auch die Sachverständigen Christian Reiter (Gerichtsmedizin) und Ingo Wieser (Schießsachverständiger).

von Gregor Brandl und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele