Spürhunde im Einsatz

Ermittler: “Geben die Suche nach Anita nicht auf”

Niederösterreich
13.12.2010 17:23
Gespenstische Szenen haben sich auf einem Feld in der südlichen Slowakei abgespielt: Polizisten schicken ihre Spürhunde über einen umgegrabenen Acker. Andere durchwühlen mit Schaufel und Hacke den halbgefrorenen Boden: Auf einem verschneiten Mistabladeplatz, vermuten die Ermittler die sterblichen Überreste der 23-jährigen Anita K.

Der Ziehvater und mutmaßliche Peiniger soll sein von ihm erwürgtes Missbrauchsopfer hier in einer zu einem Ofen umfunktionierten Mülltonne mit dem Sprit aus zwei Benzinkanistern abgefackelt und die verkohlten Überreste wie einen Erdäpfelsack verscharrt haben. „Zweieinhalb Stunden lang war Erwin K. auf dem entlegenen Mistplatz ungestört. Als die von den aufsteigenden schwarzen Rauchsäulen alarmierte Ortspolizei Nachschau hielt, war er mit seinem schauerlichen Treiben bereits fertig“, schilderte ein Fahnder der Mordkommission der NÖ-Kriminalabteilung. Wie berichtet, hatte sich der 54-Jährige in der Haft erhängt – die Beweise waren offenbar zu erdrückend.

Der Ingenieur dürfte Anita K. und ihre ältere Schwester Silvia über Jahre hinweg missbraucht haben. „Er war es gewohnt, seine Umwelt zu manipulieren, und wollte offenbar nicht in einem Verfahren mit seinen Verbrechen konfrontiert werden“, so der Ermittler weiter. Der feine Herr nahm aber dabei auch das Geheimnis mit, wo er die 23-Jährige begraben hat. „Wir geben die Suche nach ihr aber nicht auf!“

von Florian Hitz und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele