Frontalkollision

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall in NÖ

Österreich
27.03.2012 17:48
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pyburg in der Gemeinde St. Pantaleon-Erla an der niederösterreichisch-oberösterreichischen Landesgrenze ist am Dienstag eine 17-Jährige getötet worden - zwei Männer im Alter von 56 und 62 Jahren wurden schwer verletzt. Die Autos waren auf einer Landstraße frontal zusammengeprallt.

Gegen 13 Uhr war die junge Frau aus dem Bezirk Perg auf der B123 unterwegs, als es plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Pkws kam. Eines der Autos kam aufgrund der Wucht des Aufpralls auf dem Dach zu liegen – beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall völlig zerstört.

Für die 17-Jährige kam jede Hilfe zu spät - sie konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus dem Wrack geschnitten werden. Die beiden schwer verletzten Männer wurden nach der Erstversorgung ins AKH Linz gebracht.

Neben dem Team von "Christophorus 10" aus Linz standen auch der Notarztwagen Perg sowie Rettungsautos des Roten Kreuzes St. Valentin und Enns am Unfallort im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele