Unverfrorene Gauner

Einbrüche in der Dämmerung haben wieder Hochsaison

Niederösterreich
07.11.2010 14:49
Mit der Umstellung auf die Winterzeit haben die Dämmerungseinbrecher wieder Hochsaison. Während die Bewohner noch arbeiten, begeben sich die dreisten Täter auf Raubzüge. Doch ihre eigene Unverfrorenheit wurde vier Einbrechern in Schwechat und Scheibbs zum Verhängnis.

Im Schutze der Dunkelheit begaben sich zwei amtsbekannte Schwechater (22 und 26 Jahre) aus dem Suchtgiftmilieu auf Einbruchstour. Gemeinsam brachen sie eine Wohnung in der Sendnergasse auf und entwendeten einen LCD-Fernseher samt Zubehör. Die "Dämmerungsstreife" der Polizei Schwechat überraschte das Duo dabei, wie es den Flachbildfernseher unmittelbar nach der Tat in einem Lokal zum Verkauf anbot. Zudem wurden 16 Gramm Marihuana gefunden.

Viermal ins gleiche Wohnhaus eingestiegen
In Scheibbs wiederum fielen einem Zeugen zwei Verdächtige mit vollgepackten Rucksäcken in der Nähe eines - derzeit unbewohnten - Wohnhauses auf. Er notierte sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs und verständigte die Polizei. Die zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren konnten kurz darauf ausgeforscht werden. Die Ermittler konnten bei den beiden mutmaßlichen Einbrechern, sie sollen insgesamt viermal im gleichen Wohnhaus zugeschlagen haben, Elektrowerkzeuge, Motorsägen, Kleinwerkzeuge, Lampen sowie Autoradios sicherstellen.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung und noe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele