Von Polizei verfolgt

Einbruchswerkzeug im Auto – Duo in flagranti ertappt

Niederösterreich
04.05.2011 12:15
Einbruchswerkzeug im Auto hat die Polizei auf die Fährte zweier Gauner aus Litauen geführt, die am Dienstag in Seyring gefasst wurden. Die Exekutive behielt das Duo aber im Auge, nachdem den beiden bei einer Polizeikontrolle nichts nachgewiesen werden konnte. Tags darauf wurden die Männer bei einem Dieseldiebstahl ertappt.

Die Verdächtigen wurden am Montag im Zuge von Erhebungen nach der Bankomatsprengung im burgenländischen Sigleß angehalten konnten mit der Tat aber nicht in Verbindung gebracht werden, berichtete die Sicherheitsdirektion. Durch das Einbruchswerkzeug im Wagen machten sich die Männer aus Litauen jedoch verdächtig, wenngleich dieses nicht für eine Festnahme reichte.

Weitere Delikte verübt?
Die Polizisten hefteten sich den beiden Litauern an die Fersen, am Dienstag wurden die Beamten schließlich für ihre Mühe belohnt. Die Verdächtigen wurden bei einem Treibstoffdiebstahl ertappt. Der 36-Jährige zeigte sich geständig, der 26-Jährige wollte von nichts wissen, hieß es von der Exekutive. Die beiden wurden in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.

Gegen das Duo besteht außerdem ein in Deutschland aufrechter Haftbefehl. Auch wegen eines Einbruchs in der Osttiroler Gemeinde Silian stehen die Männer unter Verdacht. Die Ermittlungen seien noch im Gange, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele