Kriminelle Welle

Einbruchsserie in Wohnsiedlung in Baden

Niederösterreich
21.02.2009 11:14
Alarmierende Zustände in unseren Städten: Besonders an den Wochenenden treiben Einbrecher-Banden ihr Unwesen. In Baden stiegen die professionellen Täter gleich in mehrere Häuser ein. "An einem Tatort knackten die Unbekannten gekonnt den Waffenschrank und erbeuteten sogar Gewehre", schildert ein Ermittler der Polizei.
Nachdem erst vor knapp einer Woche ein Drogeriemarkt von Räubern überfallen wurde, preschen nun die Einbrecher vor. "Sie schleichen in der Nacht durch die Stadt, auf der Suche nach vielversprechenden Häusern", schildert ein Fahnder. Die bevorzugte Beute: Bargeld und Schmuck, aber auch Handys, Laptops sowie Kameras. Der jüngste Fall lässt jedoch aufhorchen - hier stahlen die Täter aus einem Waffenschrank mehrere Gewehre. "Wir hoffen nur, dass sie diese nicht bei ihren Coups einsetzen", so die Ermittler beunruhigt.

Die Freiheitlichen nehmen den Vorfall jetzt zum Anlass für eine politische Attacke auf Bürgermeisterin Erika Adensamer. "Sie soll endlich aus ihrem Winterschlaf aufwachen und unserer Polizei die personelle Verstärkung verschaffen, die die Exekutive so dringend braucht", fordert FP-Stadtobmann Peter Doppler. Denn: "Es herrscht akuter Handlungsbedarf!"

Auch in St. Pölten und Wiener Neustadt werden mehr Beamte benötigt.

Von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele