Coups in Bruck

Einbrecherbande hat Radios sowie Navis im Visier

Niederösterreich
18.05.2010 16:49
Auto-Einbrecher machen derzeit Bruck an der Leitha unsicher. Die Täter haben es auf Navigationsgeräte sowie teure Musikanlagen abgesehen. Zuletzt erbeuteten die Unbekannten allerdings auch zwei Hausschlüssel – die Besitzer der Wohnungen schlafen seither schlecht. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

"Ich stelle mein Auto nur noch in die Garage. Und die verbarrikadiere ich dann", berichtete nun ein aufgebrachter Fahrzeugbesitzer. Der Hintergrund: Im Bezirk Bruck an der Leitha sind Kriminelle unterwegs, die ein Automobil nach dem anderen aufbrechen.

Zuletzt suchten die Unbekannten Hainburg heim: Sie plünderten in den späten Abendstunden zwei Autos. "Dabei erbeuteten die Verbrecher ein Navigationsgerät, zwei Freisprecheinrichtungen, eine Taschenlampe sowie eine Fernbedienung", berichtete ein Polizist der "Krone". Was die Opfer unruhig macht: Auch zwei Haustorschlüssel sind weg. Bisher versuchte allerdings niemand, in die betroffenen Wohnungen einzusteigen

Bei ähnlichen Coups in Bruck und anderen Gemeinden wurden weitere Pkws und auch Lastwagen ausgeräumt, mehrere Radios sind weg. Der Schaden beläuft sich auf Tausende Euro.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele