Großer Schaden:

Einbrecher wüteten in Klubräumen von Vereinen

Niederösterreich
18.09.2017 10:34

Eine Spur der Verwüstung zogen Kriminelle in nur einer Nacht durch den Bezirk Wiener Neustadt und im angrenzenden Burgenland. In sechs Orten drangen die Täter in Klubhäuser von Tennis- und Fußballvereinen ein, auch ein Gastwirt wurde Opfer der Einbrecher. Die Beute ist gering, der Sachschaden jedoch umso höher.

"Die Täter müssen wie die Berserker gewütet haben", schildert ein Vereinsfunktionär fassungslos. Mit roher Gewalt waren die Unbekannten nachts über die Räumlichkeiten der Hobbysportler sowie ein Gasthaus hergefallen. "Türen und Fenster wurden eingetreten, die Einrichtung oft regelrecht zertrümmert", berichten Ermittler, die am folgenden Morgen gleich zu mehreren Tatorten gerufen wurden. Die Tour der brutalen Einbrecher lässt sich bisher von Neudörfl (Bgld.) über Lanzenkirchen, Katzelsdorf, Felixdorf bis nach Wöllersdorf und Piesting verfolgen.

Ob es den kriminellen Rowdys um Beute oder hauptsächlich darum gegangen ist, ihrer Zerstörungswut freien Lauf zu lassen, ist derzeit Gegenstand der Erhebungen. Vieles deutet darauf hin. Denn in den meisten Fällen wurde nur ein wenig Bargeld gestohlen. "Den Fernseher, die Registrierkasse sowie die doch teure Kaffeemaschine haben die Täter nicht mitgenommen", so ein Vertreter eines der betroffenen Sportklubs. Aber: "Alle Türen sind kaputt!"

Daher ist der finanzielle Schaden für alle Vereine groß. Die Jagd auf die Wüteriche läuft jedenfalls bereits auf Hochtouren.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele