Übers Dach gekommen

Einbrecher suchen Autohaus in Wiener Neustadt heim

Niederösterreich
04.11.2009 18:36
In Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Mittwoch ein Autohaus von Einbrechern heimgesucht worden. Laut Polizei müssen zumindest zwei Täter am Werk gewesen sein. Zunächst tricksten sie die eingeschaltete Alarmanlage aus, dann schnitten sie einen Tresor auf, knackten auch die Kassenlade im Verkaufsraum und entkamen. Die Schadenshöhe dürfte rund 10.000 Euro betragen.

"Wir gehen davon aus, dass die Gauner in der Zeit zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens in unserer Firma waren", berichtet Serviceleiter Andreas Zanat vom Autohaus Zitta. Die Kriminellen kletterten für ihren Coup mithilfe einer von einem nahen Baumarkt gestohlenen Leiter zunächst aufs Dach, zwängten dort eine Lichtluke auf und gelangten auf diesem Weg in die Geschäftsräumlichkeiten.

Stahlschrank vor Ort aufgeschnitten
Dort durchsuchten sie alle Räume und entdeckten schließlich den Tresor. Zunächst versuchten sie noch, diesen aus der Wand zu reißen, doch als das nicht gelang, "begnügten" sie sich damit, diesen einfach aufzuschneiden, berichtete die Polizei. "Den Stahlschrank haben die Unbekannten gleich vor Ort geöffnet und ausgeräumt", so Zanat. "Wir nehmen an, dass die berüchtigte Panzerknackerbande wieder zugeschlagen hat", heißt es bei der Polizei.

von Lukas Lusetzky und Helmut Horvath (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele